Maerker
Brandenburg
15.05.
2023
ID 248389
Zum 1.4.2023 hat die Gemeinde groß zum Frühjahrsputz aufgerufen. Nur leider kommt die Gemeinde bis heute nicht einmal ihren Pflichten nach. Im Gebiet Herzfelde ist nach dem Winter keine Pflege der Grünflächen (Straße/Bürgersteig) vorgenommen worden. Trockene Äste von den Straßenbäumen liegen auch umher, was anscheinend niemand interessiert.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir bitten die zuständige Abteilung dies vor Ort zu prüfen.
Antwort:
Die Pflege der Grünstreifen wurde vorgenommen, die Äste entfernt.
15.05.
2023
ID 248335
Auf einer Grabstelle, die als Einfriedung der Friedhofsanlage genutzt wird, wächst mittlerweile unmittelbar neben Nah-Kauf ein Baum. Ist gewiss nicht der ideale Ort für eine Begrünung ....
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Kolleg*innen der zuständigen Abteilung werden den Sachverhalt prüfen.
14.05.
2023
ID 248282
Wird denn in diesem Jahr der Brunnen auf dem Markt- Platz weder bepflanzt noch überhaupt in Betrieb genommen ? Schade !
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir erkundigen uns bei der zuständigen Abteilung nach dem aktuellen Stand.
11.05.
2023
ID 248040
Am Schild der Haltestelle Curt-Seidel-Platz steht in Fahrtrichtung Krankenhaus weiterhin Thälmannstr. Auf dem Fahrplan sowie auf den Internetseiten von Mo-Bus und VBB ist die Haltestelle bereits als Curt-Seidel-Platz ausgewiesen.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben die zuständige Abteilung informiert und gebeten sich der Sache anzunehmen.
Antwort:
Die Anfrage wurde an Mo-Bus weitergeleitet um den Sachverhalt noch einmal zu prüfen.
Die Haltestellentafel soll samt Beschriftung bereits ausgewechselt sein.
09.05.
2023
ID 247801
Guten Abend in Herzfelde an der Bushaltestelle Herzfelde Kirche steht ja ein Schild wo die Buslinien angegeben sind, aber dies passt nicht mehr zur jetzigen Zeit. Kann man das erneuern und die Linien anzeigen die auch ab der Bushaltestelle fahren?
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben die zuständige Abteilung informiert und gebeten sich der Sache anzunehmen.
Antwort
Die Anfrage wurde an Mo-Bus weitergeleitet, um den Sachverhalt zu prüfen und ggf. die Aufkleber mit den Linien zu aktualisieren. Dies kann jedoch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten um Verständnis.