Zurück

Rüdersdorf bei Berlin

Suchoptionen…

Suche

Hinweise

07.05.

2025

ID 347972

Fläche neben der Sporthalle in Herzfelde

keine Angabe
abschließend bearbeitet (grün/gelb)
Kategorie
Straßen und Wege
Ort

Nach den umfangreichen Umbauarbeiten der Sporthalle in Herzfelde wurde ein Rohr für das Regenwasser unter der Erde verlegt. Es wurde aber versäumt die Fläche zu begradigen. Unfallgefahr für Fußgänger, die z.B. mit ihren Hunden unterwegs sind. Bitte um Erledigung. Danke

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Vielen Dank für den Hinweis, wir haben die zuständige Abteilung gebeten sich der Sache anzunehmen.

Antwort:
Das Problem ist bekannt und in Arbeit. Die Fläche wird von den großen Steinen befreit und begradigt. Dann wird die Fläche verfestigt und neuer Rasen angesät. Ziel ist es, die Arbeiten bis Ende Mai zu beenden.

07.05.

2025

ID 347934

Verkehrssituation

Rüdersdorfer Straße
abschließend bearbeitet (grün/gelb)
Kategorie
Straßen und Wege
Ort
, Rüdersdorfer Straße

Die Verkehrssituation in der Rüdersdorfer Straße in Herzfelde ist nicht zum aushalten. Durch die parkenden Autos ist die Straße schlecht bis gar nicht einsehbar und man ist gezwungen auf gut Glück vorbei zu fahren und zu beten das kein Gegenverkehr kommt.

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben dien zuständige Abteilung informiert.

Antwort:
Wir haben als Gemeinde einen entsprechenden Antrag beim zuständigen Straßenverkehrsamt des Landkreises gestellt - nur das Straßenverkehrsamt darf Verkehrsschilder anordnen. Es wird dazu in dieser Woche auch einen vor Ort Termin geben. Kurzum: wir sind dran.

06.05.

2025

ID 347745

hennickendorf

Hennickendorf
abschließend bearbeitet (grün/gelb)
Kategorie
Geruchs- und Lärmbelästigung
Ort
Hennickendorf, Seepromenade , 5

Es stinkt wieder unerträglich an der BSR Kompostanlage in der gesamten Umgebung des Waldes liegen Plastiksäcke und Plastikreste herum. Dies ist äußerst gefährlich auch für die Tiere des Waldes. Die BSR Kompostanlage sollte hier verpflichtet werden, herumfliegen Reste von Plastik Säcken regelmäßig aus dem Wald und der Umgebung zu entfernen, da diese ja dafür verantwortlich sind.

Immer wieder treten in Rüdersdorf bei Berlin, vor allem in unseren Ortsteilen Hennickendorf und Herzfelde Geruchsbelästigungen auf, die die Bürgerinnen und Bürger beunruhigen. Die Gemeinde Rüdersdorf leitet diese Meldungen grundsätzlich an das zuständige Landesamt für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz (LUGV) weiter. Hier können Sie unterstützen und Ihre Beobachtungen zeitnah direkt an T23@lfu.brandenburg.de melden oder Sie nutzen unser Geruchsprotokoll (https://www.ruedersdorf.de/meine-gemeinde/umweltdaten/geruchsprotokoll/).

Was den Plastikmüll anbelangt, so entsteht dieser durch die umfangreichen Aufarbeitungen der BSR, die Altlasten entfernt. Die BSR beauftragt regelmäßig Firmen damit, die Plastikreste in der Umgebung abzusammeln.

04.05.

2025

ID 347453

Totes Reh

Rüdersdorf
angenommen (rot)
Kategorie
Tiere/Ungeziefer
Ort
Rüdersdorf, Straße der Jugend

Straße der Jugend Kreuzung Landhof im hohen Gras vor dem Fliederbusch liegt ein totes Reh.

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben die zuständige Abteilung gebeten sich der Sache anzunehmen.

03.05.

2025

ID 347345

Wippe defekt

Herzfelde
angenommen (rot)
Kategorie
Öffentliches Grün/Spielplatz
Ort
Herzfelde, Mittelweg , 1

Bitte um Weiterleitung zur Instandsetzung der Wippe, beim großen Spielplatz in der Möllenstraße.

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben die zuständige Abteilung gebeten sich der Sache anzunehmen.