Maerker
Brandenburg
01.04.
2025
ID 343853
Auf dem Radweg in ca. 1,5 km Verlängerung der Gartenstraße in Biehlen befindet sich am Übergang über das Gleis der Bahnstrecke Brieske-Hosena (Gemarkung Biehlen, Flur 3, Flurstück 189 ) Restabfall einer Grillparty.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Zur weiteren Bearbeitung haben wir Ihren Hinweis an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.
Ihr Maerker-Redakteur
31.03.
2025
ID 343760
Letzten Freitag ca.15 Uhr parkte ein großer Autotransporter vor dem Autohaus am Elsterbogen und verursachte damit ein Verkehrschaos. Der Stau zog sich bis Schwarzheide Heidecenter und in beide Richtungen auf der B169. Solange die Berliner Straße gesperrt ist, sollte auf dem Elsterbogen ein Halteverbot gelten.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Mit dem Autohaus wurde der Sachverhalt besprochen. Die Geschäftsführung des Autohauses weist die Speditionsfirmen nochmals darauf hin, dass die Abladung der PKW nicht auf dem Elsternbogen erfolgen kann.
30.03.
2025
ID 343578
Wenn man von der Goethestraße nach links in Richtung Markt abbiegt, steht kein Hinweis auf die Sackgasse durch die Absperrung der Berliner Straße. Das sorgt vermutlich für die ein oder andere extra Runde um den Markt.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Nach Prüfung des Sachverhaltes durch das Straßenverkehrsamt wird derzeit keine Notwendigkeit gesehen, die Aufstellung des Verkehrszeichens 357 (Sackgasse) im Bereich Dresdener Straße (Ausfahrt Goethestraße) vorzunehmen.
Besucher des Seniorenpflegeheims in der Dr.-Otto-Werkmeister-Straße werden eher über die Karl-Marx-Straße bzw. Kreuzstraße fahren in Richtung Markt fahren und werden durch das VZ 357 im Bereich Rudolf-Breitscheid-Straße/Dresdener Straße auf die Sackgasse hingewiesen und durch die Umleitungsbeschilderung geführt. Es wird des Weiteren davon ausgegangen, dass hauptsächlich Anwohner der Kolonie Schönburgsau die Goethestraße in Richtung Dresdener Straße/Markt/L55 nutzen. Die Anwohner der Kolonie Schönburgsau wurden bereits durch die örtliche Presse bzw. Medien über die Sperrung der Berliner Straße informiert. Sollten vereinzelt Anwohner noch keine Information über die Sperrung der Berliner Straße erhalten haben, haben diese noch immer die Möglichkeit spätestens am Markt zu wenden.
25.03.
2025
ID 342995
Auf dem Gehweg ist das Pflaster abgesackt. Die Verkehrssicherung des öffentlichen Weges ist beeinträchtigt.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Zur weiteren Bearbeitung haben wir Ihren Hinweis an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.
Ihr Maerker-Redakteur
19.03.
2025
ID 342187
Über der Geschwindigkeitsmesstafel in Arndorf , Ortseingang von Ruhland kommend , hängt immer noch ein Wahlplakat der CDU . Die Bundestagswahl ist bereits seit 4 Wochen vorbei .
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Zur weiteren Bearbeitung haben wir Ihren Hinweis an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.
Ihr Maerker-Redakteur