Maerker
Brandenburg
04.09.
2025
ID 364691
In Richtung Falkenrehde liegt ca. 100 m vor der Hühnerfarm ein totes Reh im Straßengraben neben dem Fahrradweg.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.
Freundliche Grüße Ihre Maerker-Redakteurin
03.09.
2025
ID 364583
Um ca21:00 Uhr am 03.09. Kam es zu einer Aueinandersetzung zwischen einer Frau, die zwei Hunde ohne Leine laufen liess und einem Hundehalter mit Hund an der Leine. Für die Frau gilt der Leinenzwang nicht, war Ihre Feststellung. Erst als einer der freilaufenden Hunde eine Rauferei anfing nahm die Frau die Hunde ins Auto und fuhr weg.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Über das MAERKER-Portal können keine Ordnungswidrigkeitenanzeigen entgegengenommen werden. Das Portal zielt auf Missstände in der Infrastruktur ab, nicht jedoch auf Fehlverhalten von Bürgern bzw. Verkehrsteilnehmern. Jeder Bürger kann bei der Polizei (bzw. bei der Internetwache), die in diesem Fall zuständig sind, eine Anzeige erstatten, jedoch bedarf es hierzu qualifizierter Angaben und der Bereitschaft, als Zeuge zur Verfügung zu stehen.
Freundliche Grüße Ihre Maerker-Redakteurin
03.09.
2025
ID 364549
Totes Wildschwein, Falkenreder Chausse, zwischen Ketzin und Neu Falkenrede rechte Seite.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.
Freundliche Grüße Ihre Maerker-Redakteurin
03.09.
2025
ID 364495
Der Gehweg ist in seiner Nutzung eingeschränkt. Was sagt denn hier die Verkehrsicherungspflicht?
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Verkehrssicherungspflicht richtet sich an Grundstückseigentümer. Diese werden durch das Ordnungsamt darauf hingewiesen. Der Text wurde redaktionell entsprechend den Richtlinien von Maerker bearbeitet.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist das veröffentlichen Ihres Bildes nicht möglich.
Freundliche Grüße Ihre Maerker Redakteurin
03.09.
2025
ID 364406
An der L862 in Höhe Kreuzung Lindenweg sind in beiden Fahrtrichtungen die jeweils ersten Laternen defekt.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an den Landesbetrieb Straßenwesen weitergeleitet.
der Hinweis wurde an die Wartungsfirma weitergegeben. Die Reparatur ist beauftragt.
Freundliche Grüße
Im Auftrag
Regionalbereich West
Öffentlichkeitsarbeit
Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg
Betriebssitz Hoppegarten / Dienststätte Potsdam Steinstraße 104-106
14480 Potsdam