Erledigte Hinweise
Maerker Amt Elsterland


Herzlich Willkommen beim Maerker im Amt Elsterland. Vielen Dank für Ihre Hinweise und Ihre Mitarbeit.

Es befinden sich aktuell 20 Hinweise im Archiv für Amt Elsterland.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Winterdienst

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 237543
Status: erledigt (grün).

Super wie in der Gemeinde Rückersdorf der Winterdienst funktioniert ab ca 10:30 Schneefall bis ca. 13 Uhr hat es gedauert das der Winterdienst gefahren ist. Auf der nicht wichtigen Landesstraße mit der Brücke! So das leider noch ein Autounfall geschehen ist. Sämtliche Nebenstraßen bis jetzt (21:30) noch nichts passiert traurig für was man jedes Jahr eine Gebühr bezahlen muss. Hauptsache die privaten Haushalte müssen ihren Gehweg geräumt haben.



Karte anzeigen (Popup)

06.02.2023, 21:33 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

31.03.2023 Der zuständige Landesbetrieb Straßenwesen sowie das privatwirtschaftliche Unternehmen, welches für die Gemeindestraßen zuständig ist, wurden über Ihre Beschwerde informiert.

Mit freundlichen Grüßen
Der MAERKER REDAKTEUR

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Alles dunkel

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 237299
Status: erledigt (grün).

Was ist hier los? Fast zwei Wochen oder länger funktionieren die Laternen nicht in der Oppelhainer Str. und die ganze Bahnhofstraße noch dazu . Das kann doch nicht so weiter gehen. Jetzt wahr hier Jugendzampern und das wahr für die Jugend schon sehr gefährlich im Dunkeln zu laufen und gerade die Autofahrer die die Leute nicht sehen können. Warum wird da nixs unternommen. Wo anders wird immer sehr schnell reagiert wenn was ist. Muss erst was passieren, das was gemacht wird?

Rückersdorf
Oppelhainer Straße
Karte anzeigen (Popup)

04.02.2023, 18:43 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Bitte lesen Sie hierzu die Hinweise zur Meldung 236916.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Bahnhofstraße+Oppelhainer Straße

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 237142
Status: erledigt (grün).

Straßenlaternen funktionieren immer noch nicht! Warum gehen die so lange schon nicht mehr? Wir hoffen es gibt mal eine bessere Antwort wie bisher.



Karte anzeigen (Popup)

02.02.2023, 20:31 Uhr

 

 Anmerkung:


03.02.2023 Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Bitte lesen Sie hierzu die Hinweise zur Meldung 236916.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Straßenlaternen

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 236916
Status: erledigt (grün).

Die Straßenlaternen sind schon wieder ausgefallen mit der Dämmerung an gegangen und vor 18 Uhr wieder alles dunkel. Betroffen ist die Bahnhofstraße, Oppelhainer Straße bis raus in die Waldsiedlung.



31.01.2023, 20:47 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

06.02.2023 In Rückersdorf, Bahnhofstraße ist seit November 2022 in unregelmäßigen Abständen die Leitungssicherung eines Stromkreises im Straßenbeleuchtungsverteiler Bahnhofstraße gefallen. Dieser Stromkreis besteht zu einem großen Anteil aus Kabeln, welche zu DDR-Zeiten verlegt wurden. Er versorgt die Bahnhofstraße, Friedersdorfer Straße, Straße der Jugend, Neuer Weg, Oppelhainer Straße, Kiefernweg sowie Oppelhain Waldsiedlung. Das Netz ist marode und es existieren keine Planunterlagen. Anfangs konnte die die Leitungssicherung wieder eingeschaltet werden. Im Dezember wurden einige Lampen auf eine andere Sicherung geklemmt, um die sichere Straßenbeleuchtung während der Feiertage zu gewährleisten. Ab Januar hielt diese Leitungssicherung nur noch wenige Stunden. Die unklare Kabellage zwischen den Wohnblöcken in der Bahnhofstraße erschwerte die Fehlereingrenzung extrem. Es konnte immer nur in kleinen Schritten eingegrenzt werden. Deshalb ist die Straßenbeleuchtung über mehrere Tage immer wieder ausgefallen. Aktuell ist der Fehler mit ungenauer Sicherheit auf den Innenhof zwischen den Wohnblöcken eingegrenzt worden, wobei sich dabei Unklarheiten ergeben haben. Logisch könnte es sein, dass das alte Kabel unter dem abgerissenen Wohnblock Bahnhofstraße 45 - 47 verlegt worden sein könnte, und dass bei den Abrissarbeiten das Kabel beschädigt oder sogar teilweise demontiert wurde. Versorgt werden konnten nun wieder alle Leuchten bis auf drei im Innenhof zwischen den Wohnblöcken.
Daher bitten wir um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MAERKER REDAKTEUR

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ausfall über mehreren Wochen

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 236706
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

In der Gemeinde Rückersdorf gehen seit mehr als 2 Wochen auf der gesamten Hauptstraße und Oppelhainer Straße die Brücke mit einbezogen (was eine sehr gefährliche Stelle ist) die Straßenlaternen nicht. Wie lange soll das noch so bleiben?



Karte anzeigen (Popup)

29.01.2023, 20:48 Uhr

 

 Anmerkung:


30.01.2023 Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Bitte lesen Sie hierzu die Hinweise zur Meldung 236916.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4  [weiter]

Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.