Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Unfallgefahr

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 281013
Status: erledigt (grün).

Schillerstraße Ecke Carl von Ostetzki Str. Wird auf dem Geweg bis ganz vorne in den Kreuzungsbereich ganz offiziell geparkt. Dies stellt eine Gefahr für querende Fußgänger da, Kreuzung ist nicht einsehbar. Ein Abstand zur Kreuzung sollte eingerichtet werden.
Ort/Datum/Foto
Mitte
Schillerstraße

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.
18.01.2024 / Ihr Hinweis wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.
30.01.2024 / Im Bereich ist das Gehwegparken angeordnet und dies ist bis zur Einmündung Carl-von-Ossietzky-Straße geltend.
Nach Rücksprache mit dem Vollzugsdienst der Stadt Cottbus/Chóśebuz ist vor Ort keine Gefahrenlage bekannt.
Ebenfalls wurden in den letzten drei Kalenderjahren der Polizei kein Unfall gemeldet. Zudem ist der Bereich bereits auf Tempo 30km/h reduziert und bietet dem querenden Fußgänger und dem Fahrzeugführer ausreichend Zeit zu reagieren. Im Fall von Unsicherheit oder einer doch uns unbekannten Gefahrenlage, kann die ca. 100m entfernte Ampel genutzt werden.