Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Zerfahren eines Grünstreifens durch legen von Stamm zwischen "Kasten" und Hecke verhindern

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 289362
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

In Höhe des der ProPotsdam gibt es eine Treppe, welche zum Südeingang führt. Einige Leute mit Rad steigen hier nicht ab, sondern zerfahren den Grünstreifen östlich der Treppe (s. Foto). Wertvolles Grün wird zerstört, Leute auf der Pappelallee von runterrasenden Radlern gefärdet. Nur Treppe und Weg - auch schon geschädigt- gehören ProPotsdam...
Ort/Datum/Foto
Bornstedt
Pappelallee

Foto

Anmerkung

15.03.2024 Wir danken Ihnen für Ihren Hinweis.
Wir nehmen diesen zur Kenntnis, werden jedoch davon absehen Barrieren zum Schutz der Grünfläche einzubauen.


14.03.2024 Danke für Ihren Hinweis.
Wir werden diesen Bereich prüfen und bei Bedarf Maßnahmen ergreifen.


13.03.2024 Der Zugang zum Sitz der ProPotsdam in der Pappelallee 4, und damit auch zum dort ansässigen Service-Standort der GEWOBA, ist von mehreren Seiten und durch mehrere Eingänge möglich. Die Wegeführung ist so organisiert, dass die angelegten Grünflächen nicht Teil der Wegeverbindung sind. Für den Publikumsverkehr von Mieter*innen, Mietinteressenten, Geschäftspartnern und Dienstleistern sind der Eingang in der Gebäudemitte in Richtung Pappelallee (südlich des Gebäudes) und der Eingang in Richtung Norden geöffnet.
Der südliche Eingang kann von der Pappelallee aus über drei Stufen und die sich daran anschließende Zuwegung erreicht werden. Für Radfahrer und Personen, die die drei Stufen nicht gut bewältigen können, empfiehlt sich der nördliche Eingang. Dieser kann direkt über die Johannes-Lepsius-Straße oder die Eduard-Engel-Straße barrierefrei erreicht werden. Dort befinden sich zudem Fahrradstellplätze.

12.03.2024 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.