Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Obdachloser unter Drogen und verstört

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 308114
Status: erledigt (grün).

Sehr geehrte Damen und Herren, seit ein paar Tagen ist ein barfußlaufender Obdachloser mit Vollbart im Laga-Park unterwegs und er scheint dort zu „wohnen“. (Beim Teich hinter Lidl.) Er schreit und brüllt wahllos rum, wirkt psychisch labil bzw. wie unter starkem Drogeneinfluss. Das ist sehr unangenehm und beängstigend.
Ort/Datum/Foto
Luckau
Südpromenade

Anmerkung

23.07.2024 - 07:26 Uhr -
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Sachverhalt wird an das Ordnungsamt weitergeleitet.
Der Pächter der LAGA-Parkanlage wird in Kenntnis gesetzt.
Maerker-Redakteurin

23.07.2024 - 17:51 Uhr -
Sehr geehrter Maerker-Nutzer,
vielen Dank für Ihren Hinweis. Nach ersten Ermittlungen kann mitgeteilt werden, dass sich die Person vermutlich bereits schon länger im Bereich Lübben aufgehalten hat.
Bei mehreren durchgeführten Kontrollen durch die Polizei und das Ordnungsamt wurde er nicht angetroffen.
Auch wurde im Bereich des Rhododendronparks/Teiches nichts entdeckt, was auf einen Schlafplatz hinweist. Weitere Kontrollen finden jedoch weiterhin statt.
Sollte Sie die Person belästigen, rufen Sie bitte die Polizei an, welche den Sachverhalt kennen.
gez. T. Schäfer
Leiter Bürger- und Ordnungsamt
Stadt Luckau