Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Müllabfuhr-Praxis

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 311385
Status: erledigt (grün).

Wir werden als APM-Kunden aufgefordert (gebeten), unsere Mülltonnen auf eine vorgegebene Art für die Abfuhr bereitzustellen: in Pfeiltrichtung nahe an der Bordsteinkonto. Macht Sinn, ist kein Problem und wird auch von den meisten Bürgern so befolgt. Wäre es dann nicht auch zu erwarten, dass unsere Müllwerker nach dem Entleeren die Tonnen wenigstens halbwegs „zivil“ auch wieder zurückzustellen? Also jedenfalls nicht irgendwie und irgendwo auf dem Gehsteig (so dass Fußgänger drumherum gehen müssen) oder gar auf der Straße und dann noch dort, wo eigentlich Autos geparkt werden sollen?
Ort/Datum/Foto

Wolfswerder 59

Foto

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde zuständigkeitshalber an die APM GmbH und dises antwortete wie folgt:
Wir bedauern es sehr, dass es in letzter Zeit Unannehmlichkeiten bei der Zurückstellung der Abfallbehälter gegeben haben soll. Ihre Anmerkungen sind für uns sehr wertvoll, denn wir legen großen Wert darauf, unseren Service stetig zu verbessern.
Wir verstehen vollkommen, dass es frustrierend ist, wenn die Tonnen nach der Entleerung nicht ordnungsgemäß zurückgestellt werden und dadurch Fußgänger behindert oder Parkflächen blockiert werden. Unsere Müllwerker arbeiten in Kleinmachnow oft in teils engen, teils zugeparkten Straßen und dies unter Zeitdruck, um ihre Entsorgungstouren erfolgreich zu absolvieren. Dies stellt gewiss keine Entschuldigung für die von Ihnen geschilderte Situation dar, wenngleich es jedoch eine Erklärung dafür sein könnte.
Wir haben Ihre Anregung an unser zuständiges Team weiterleitet und werden die Mitarbeiter dafür sensibilisieren, die Tonnen auch weiterhin ordentlich und rücksichtsvoll zurückzustellen. Unser Ziel ist es, den Ablauf der Tonnenleerung für alle Bürger so reibungslos wie möglich zu gestalten."