Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Bushaltestelle an Kreuzung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 322578
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Ich muss mich schon wundern, das im Kreuzungsbereich Kaiser Friedrich Straße Ecke Am Moertelwerk. Das Parken im Bereich einer Kreuzung, 20m ist vorgeschrieben. Hier sind Gelenkbusse, die ständig das abbiegen vom Moertelwerk schlecht ermöglichen Hier sollte dringend Abhilfe geschaffen werden. Die Haltestellenbildung in Potsdam Eiche ist sehr fragwürdig. Die genannte Haltestelle, danach an den bunten Häusern,dann diese bei der Polizei und die nächste am (...),und dann kurz vor der Kreuzung zur Maulbeerallee uns Amundse Straße. Was sind das hier für Entwicklungen von Verkehrsplaner. Die Haltestelle am Polizeipraesidium ist Überflüssig, die können nach rechts oder links a zu speichern. Also das Fazit eine Prüfung muss her.
(Der Text wurde aus datenschutzrechtlichen Gründen zur Veröffentlichung gekürzt.)
Ort/Datum/Foto
Potsdam Eiche
Kaiser Friedrich Straße

Anmerkung

30.10.2024 Die Planung einer neuen Haltestelle erfolgt durch die Stadt Potsdam als Aufgabenträger im ÖPNV in Abstimmung mit den Verkehrsbetrieben (ViP). Die derzeitige Anzahl und Lage der Haltestellen im Bereich Eiche (Altes Rad) und Kaiser-Friedrich-Str. sind ausreichend. Es wird durch die vorhandenen Haltestellen eine gute Feinerschließung erreicht mit kurzen Wegen zu den Haltestellen. Die Haltestelle K.-Friedrich-Str./Polizei ist nicht überflüssig aufgrund des dort ansässigen Polizeipräsidiums, Einzelhandelseinrichtungen sowie Wohnblöcken vom Studentenwohnheim.

Die teilweise problematischen Abbiegevorgänge, insbesondere mit Gelenkbussen an Kreuzungen im Bereich Altes Rad sind uns bewusst durch die engen Straßenverhältnisse in dem Bereich. Durch Freisperrungen (Halteverbote) für Begegnungsstellen, eine umsichtige Fahrweise der Fahrer sowie technische Hilfseinrichtungen, konnten wir den Problemen entgegenwirken.

30.10.2024 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.