Maerker Drucklogo

Status  - in Arbeit (gelb)

Ampel

Beschreibung

Wiederholt Lärm-, Geruchsbelästigung mit Zerstörung und Müll entsorgung

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 337905
Status: in Arbeit (gelb).

Mittlerweile nimmt es extreme Ausnahmen an. Jeden Freitag zu Samstag und Samstag zu Sonntag, jeweils immer ab 23 Uhr bis 4 Uhr morgens. Wird permanent über das Bahngelände Leute über due schienen laufend Richtung Teichstraße um zum Donnerbalken zu kommen. Dabei ist es ständig laut mit grölenden Betrunkenen. Die natürlich den Zaun Mittlerweile stark beschädigt haben um dort durch zu kommen. Zusätzlich wird dort hin Uriniert und der mitgebrachte Müll entsorgt. Dies möchte ich als Anwohner so nicht mehr hinnehmen. Dieser Zaun muss ausgetauscht werden damit es diese Betrunkenen sich nicht mehr selbst in Gefahr begeben und mein Garten auch nicht mehr Opfer vom Müll wird.
Ort/Datum/Foto

Teichstraße 12

Foto

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an die zuständige Stelle in der Stadtverwaltung zur Bearbeitung weitergeleitet. Am 21.02.2025 erfolgte ebenfalls eine Weiterleitung an die Deutsche Bahn.

Zwischenstand 01.04.2025: Der Sicherheitsdienst der Deutschen Bahn war inzwischen vor Ort. Es sollen Maßnahmen zur Sicherung durchgeführt werden. Ich werde durch unseren Ansprechpartner informiert, sobald Maßnahmen umgesetzt wurden.

Juli 2025: Aufgrund der vergangegen Zeit und einer erneuten Maerker-Meldung erfolgte eine Nachfrage durch die Stadtverwaltung bei der Deutschen Bahn.

Stand August 2025: Es wurde ein Vor-Ort-Termin mit unserem Ansprechpartner der Deutschen Bahn Ende September geplant.

Stand September 2025: Im Ergebnis des Vor-Ort-Termins wurde uns zugesichert, dass die Notwendigkeit der Reparatur an die zuständige Abteilung der Deutschen Bahn weitergeleitet wird.

Ihr Maerker-Team im Rathaus Forst (Lausitz)