Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Fahrbahnschwellen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 338439
Status: erledigt (grün).

In der Straße „Am Lindensteg“ sind vier Fahrbahnschwellen installiert worden. Das Wohngebiet Eschenweg/ Am Buchensteg / An der Heilstättenbahn ist ebenfalls verkehrsberuhigt und hat seit Jahren gerade mal eine zu Beginn. Insbesondere die Strecke Eschenweg 38 bis zum Ende Ecke „An der Heilstättenbahn“ und die komplette Straße „An der Heilstättenbahn“ leiden unter zu hoher Geschwindigkeit diverser Verkehrsteilnehmer: - Lieferwagen - APM Fahrzeuge - Anwohner - Besucher - Fahrzeuge der DB - Holzlaster zum Abtransport von Bäumen etc. Wann wird hier etwas zum Schutz der Fußgänger insbesondere der Kinder erfolgen? Was führte „Am Lindensteg“ zu diesem Erfolg??
Ort/Datum/Foto
Beelitz-Heilstätten
Eschenweg 32

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihr Hinweis wurde an das Ordnungsamt weitergleitet.

Vor Baubeginn des Wohngebietes in Am Lindensteg/im Ahornweg waren an der Stelle, wo jetzt die Fahrbahnschwellen montiert wurden, bereits Elemente zur Verkehrsberuhigung verbaut. Diese mussten aufgrund der dort entstandenen Wohnhäuser und deren Grundstückszufahrten weichen und konnten nach Fertigstellung aufgrund der neuen Gegebenheiten nicht wieder hergestellt werden.

Die montierten Fahrbahnschwellen sind demnach nur die Wiederherstellung des ursprünglichen Zustands (wenn auch in anderer Form).