Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

B167 Dorfstraße Kunersdorf

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 348488
Status: erledigt (grün).

Hallo, Bitte umgehend etwas unternehmen, bevor dort vielleicht was schlimmes irgendwann passiert. Es geht darum, wenn man von Vevais Richtung Kunersdorf Ortseingang und dann die scharfe Rechtskurve kommt und davor links in die Dorfstraße Kunersdorf abbiegen möchte und wirklich ganz schlecht den Verkehr aus der anderen Richtung der B167 sieht. Es wäre sehr schön, wenn man sich verdammt wirklich ernste Gedanken machen könnte und große Spiegel, die den Verkehr einsehen können, wie in Wriezen auf den Netto Parkplatz, wenn man dort runter fährt, ist gegenüber so ein super Spiegel. Desweiterin ist das Gleiche Problem, wenn man die Dorfstraße Kunersdorf Ausgang Richtung Neutrebbin, die scharfe links Kurve,wo links die Mauer lang geht und man den Verkehr nicht rechtzeitig sehen kann und das Gleiche Problem ist, wenn die Autos von der anderen Richtung die Kurve scharf rechts an der Mauer entlang fahren. Es ist erbärmlich, dass dort noch kein großer Spiegel für den Verkehrsaufkommen angebracht worden ist. Setzen Sie sich mit der Verkehrswacht in Verbindung und unternehmen Sie dringend etwas. Vielen Dank.
Ort/Datum/Foto


Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der Sachverhalt wird örtlich geprüft.
Eine örtliche Prüfung ergab, dass dort umsichtig gefahren werden muss, da der Straßenverlauf aufgrund der Baulichkeiten und der Straßentrasse tatsächlich nur eingeschränkt einsehbar ist.
Eine Anbringung von Spiegeln löst die schlechte Einsehbarkeit jedoch nicht auf. Spiegel ermöglich die Einsicht nur an einem Punkt und sind dadurch z.B. an einer Zufahrt hilfreich. Im fließenden Verkehr stellen sie keine Lösung dar.
Beim Linksabbiegen von der B167 in Richtung Neutrebbin ist der Gegenverkehr ausreichend gut einsehbar, wenn die Fahrer sich auf der Abbiegspur möglichst weit in den Kreuzungsbereich hineintasten.
Auf der Kreisstraße in und aus Richtung Neutrebbin ist es erforderlich, konsepuent die eigene Fahrspur einzuhalten. Dann ist der Begegnungsfall möglich.
Grundsätzlich müssen Fahrzeugführer ihre Fahrweise den örtlichen Gegebenheiten anpassen.