Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Unvollständige Absperrung Kittlitzer Dorfstr.

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 359599
Status: erledigt (grün).

Es wurde erfreulicher Weise durch Steine eine Absperrung gesetzt, damit Brummis die Straße nicht mehr zuparken können. Leider ist diese unvollständig und die Lücke wird weiter als Parkplatz genutzt (siehe Foto). Bitte das Ganze vervollständigen. Vielen Dank.
Ort/Datum/Foto
Kittlitz
Kittlitzer Dorfstraße

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

29.07.2025 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.
04.08.2025 - Das Absperrmaterial, wurde aufgestellt um das Wildparken in den Haltebuchten zu verhindern, damit diese nicht als Parkmöglichkeiten für LKW missinterpretiert werden können. Eine Erweiterung der Absperrungen ist derzeit nicht geplant.
Die parkenden LKW auf dem Foto stehen verkehrswidrig auf dem Gehweg und auf der Fahrbahn. Eine Erweiterung der Absperrungen auf die Fahrbahn ist nicht möglich, diese würde den Verkehr behindern.

Der Kommunale Ordnungsdienst der Stadt Lübbenau/Spreewald überwacht stetig den ruhenden Verkehr im Stadtgebiet, allerdings bitte ich zu beachten, dass auf Grund der Größe des zu kontrollierenden Stadtgebietes, einschließlich aller Orts- und Gemeindeteile, die zuständigen Außendienstmitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes nur regelmäßige, stichpunktartige Kontrollen des ruhenden Verkehrs durchführen können und nicht parallel in mehreren Gebieten der Stadt Lübbenau/Spreewald gleichzeitig zugegen sein können.
Um solche Verstöße gegen die Parkordnung erfassen zu können besteht die Möglichkeit dem Kommunalen Ordnungsdienst direkt unter der 03542 / 85 – 0 diese Verstöße zu melden. Es bestehe auch die Möglichkeit, die Verstöße per Mail an ordnung@luebbenau-spreewald.de unter Angabe des Zeitraums (von wann bis wann), des Datums, des Ortes mit Straße und gegebenenfalls mit Hausnummer sowie eines aussagekräftigen Fotos zu melden. Im Falle der Meldung per Mail kann dies nicht anonym erfolgen, hier muss der Meldende sich als Zeuge im weiteren Verfahren zur Verfügung stellen.