Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Müll in Fahrstuhl

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 365569
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Im Fahrstuhl der blauen Brücke an hbf befindet sich illegal entsorgter Müll. Außerdem ist eine klebrige Masse auf dem Tastersockel für den Fahrstuhl verblieben (geschmolzene gummibärentüte). Ich freue mich wenn das wieder in Ordnung gebracht werden kann.
Ort/Datum/Foto
Neustadt
Am Hauptbahnhof

Foto

Anmerkung

10.09.2025 - Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Sachverhalt wird an das zuständige Amt übergeben.

16.09.2025 - Vielen Dank für Ihren Hinweis über den Maerker-Brandenburg zur Verschmutzung des Fahrstuhls an der Blauen Brücke.
Wir nehmen Ihre Schilderungen ernst, da der Fahrstuhl insbesondere für mobilitätseingeschränkte Personen sowie Radfahrende eine wichtige Verbindung darstellt.

Zur Information: Die Reinigung des Fahrstuhls erfolgt durch unseren beauftragten Dienstleister in einem 14-tägigen Rhythmus. Der nächste turnusgemäße Reinigungstermin ist für den 17.09. vorgesehen.

Darüber hinaus gilt: Sollten bei der Reinigung illegale Ablagerungen festgestellt werden, die nicht in den Aufgabenbereich des Dienstleisters fallen, wird uns dies umgehend gemeldet. In solchen Fällen leiten wir die erforderlichen ordnungsbehördlichen Maßnahmen ein, um den Missbrauch künftig zu unterbinden.
Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Engagement. Ihre Meldungen helfen uns, die Situation kontinuierlich zu überwachen und die Sauberkeit im Bereich der Blauen Brücke zu verbessern.