Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Verkehrsgefährdung wegen Wildwuchs

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 369333
Status: erledigt (grün).

Seit nun mehr als 3 Jahren versuche ich auf die Gefahr hinzuweisen. Leider passiert nichts. Nun hat man eine hohle Weide gekürzt statt zu fällen. Ich frage mich welcher Dilettant solche Aufträge erteilt, jedenfalls ist es jemand der von Tuten und Blasen k e i n e Ahnung hat. Man sollte sich beraten lassen.
Ort/Datum/Foto
Lieskau
Siedlung 35

Anmerkung

07.10.2025: Vielen Dank für Ihren Hinweis, wir leiten diesen in den dafür zuständigen Fachbereich.
07.10.2025:Sehr geehrter Herr Jurk,vielen Dank für Ihre Nachricht.
Als zertifizierte Baumkontrolleure können wir einschätzen, ob der Baum aufgrund seiner Defektsymptome eine Gefahr darstellt oder nicht. In diesem Fall befindet sich der Baum inmitten einer Grünfläche und nicht direkt am Straßenrand. Natürlich kann man eine Gefahr nie zu 100 % ausschließen.
Weiden werden im Alter innen oft hohl, da das Kernholz allmählich abstirbt. Dennoch wird der Baum weiterhin mit Wasser und Nährstoffen durch den äußeren lebenden Teil des Stammes versorgt. Während der letzten Baumschau wurde festgestellt, dass der Baum für viele Vögel und Insekten einen Lebensraum darstellt. Aus diesen Gründen haben wir uns für eine Kroneneinkürzung entschieden, die die Sicherheit und Stabilität der Weide verbessert und der Baum somit weiterhin erhalten werden kann.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und wünsche Ihnen weiterhin eine schöne Woche.