Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Extreme Glätte an Ampelkreuzung Börnicker Landweg x Blumberger Chaussee

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 381463
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

An der Ampelkreuzung von dem Börnicker Landweg und der Blumberger Chaussee ist der Bereich vor der Kreuzung vom Börnicker Landweg (Richtung aus Börnicke raus) direkt vor der Ampel im Gefälle eine extreme Glätte, bei der die Autos gar keinen Halt haben. Dort kommt es derzeit täglich zu Unfällen. Die Strecke ist nicht gestreut!
Ort/Datum/Foto
Bernau
Börnicker Landweg

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Bei Beschwerden, Hinweisen oder Anmerkungen zum Winterdienst wird darum gebeten, die dafür eingerichtete Winterdiensthotline unter 0800 555 333 5 zu verwenden. Die Hotline ist montags bis samstags von 8 bis 18 Uhr für Sie erreichbar und reicht sämtliche eingehende Hinweise aufgearbeitet an das Fachamt der Stadt Bernau bei Berlin weiter, so dass eine schnellere Bearbeitung der Hinweise erfolgen kann.

Dennoch möchte ich Ihnen an dieser Stelle einige allgemeine Informationen zum Bernauer Winterdienst mitteilen:

Sowohl die Mitarbeiter_innen des Bauhofes der Stadt Bernau bei Berlin, als auch unsere Partner-Firmen waren bereits ab 4:00 Uhr im Einsatz. Dabei ist zu beachten, dass Landesstraßen durch den Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg vom Schnee beräumt werden. Auf dessen Tourenpläne hat die Stadt keinen Einfluss. Weiterhin darf die Stadt Bernau bei Berlin im Gegensatz zum Landesbetrieb kein Salz streuen. Salz darf nur in absoluten Gefahrensituationen, wie z.B. Blitzeis seitens der Stadt verwendet werden. Auf den Landesstraßen wurde zwar Salz verwendet, allerdings konnte dieses aufgrund der niedrigen Temperaturen keine optimale Tauwirkung entwickeln.

Ansonsten erfolgt die Reinigung der Straßen nach verschiedenen Kriterien. So werden beispielsweise Hauptverkehrswege vor Nebenstraßen vom Schnee befreit, Fußwege und Bushaltestellen haben ebenso höhere Priorität als andere Plätze.

Ihre Information habe ich dennoch an das Infrastrukturamt der Stadt Bernau bei Berlin weitergeleitet.