Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

wilde Mülldeponie an der L52 bei Bathow

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 106040
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Schon wieder oder immer noch sind Müllablagerungen an der L52 neben der Autobahnauffahrt in Richtung Dresden zu sehen. Dieser illegale Parkplatz könnte doch durch tiefe Straßengräben entlang der L52 beseitigt werden. Damit wäre das Müllproblem dort gelöst.
Ort/Datum/Foto
Zinnitz
Siedlerstraße 4

Foto

Anmerkung

09. August 2019, 08:46 Uhr
Der Sachverhalt ist bereits bekannt und in Arbeit. Der KAEV hat die ALBA beauftragt, die Müllsäcke zu beräumen. Es ist davon auszugehen, dass dies innerhalb der nächsten 7 Tage erfolgt. Einen tiefen Straßengraben entlang der L52 wird die Stadt Calau nicht anlegen, weil es sich wie das „L“ verrät, um eine Landesstraße handelt, die nicht der Baulastträgerschaft der Stadt Calau unterliegt.
Ihre Maerker-Redaktion Calau

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich zur Bearbeitung weitergeleitet.
Ihre Maerker-Redaktion Calau