Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Bootswrack im Großen Pälitzsee

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 108805
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Es liegt ein Bootswrack von einem Motorboot Offensichtlich bereits seit Jahren im Großen Pälitzsee (siehe Foto) Dort ist das Wasser ca. 1,4m tief. Der Motorblock ragt aber bis ca. 0,6m unterhalb der Wasseroberfläche auf. Es besteht meiner Meinung nach Gefahr z.B. für andere Motorboote durch Beschädigung der Schraube/Ruderanlage/Rumpf. Infolge einer Kollision besteht auch die Gefahr, dass der Motorblock aufreißt und Öl ins Wasser gerät. Ggf. Kann sich die Wasserschutzpolizei das mal ansehen und die Gefahrenstelle sichern oder die Entsorgung des Wracks beauftragen. Das Wrack ist ca 5m lang. Ggf kann auch der WSV helfen. Der große Pälitzsee gehört evtl. zu MV. Falls die Stadt Rheinsberg nicht zuständig sein sollte, bitte die Info entsprechend weiterleiten. Vielen Dank!
Ort/Datum/Foto
Großzerlang
Adamswalde

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde zuständigkeitshalber an das Wasser- und Schifffahrtsamt Eberswalde, Außenstelle Canow weitergeleitet.