Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Geschwindigkeitsrausch

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 109105
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

In der Templiner Straße, kurz vor dem Bahnübergang, bei der Einfahrt zum Wohnpark, ist immer wieder zu beobachten, wie Verkehrsteilnehmer die Geschwindigkeit in nicht unerheblicher Weise überschreiten. Dies ist insbesondere deshalb kritisch, weil Fußgänger aus dem Wohnpark die Straße zum Fußweg überqueren müssen, da auf der Seite des Wohnparks kein Fußweg verläuft. Mehr als nur ein mal kam es so bereits zu Beinaheunfällen mit den hier wohnenden Kindern.
Ort/Datum/Foto

Templiner Straße

Anmerkung

06.09.2019 Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der Hinweis wurde an den Fachbereich weitergeleitet.
10.09.2019 Die Stadt Joachimsthal hat bereits in den letzten Monaten darüber entschieden, dass das vorhandene Geschwindigkeitsbegrenzungsschild versetzt wird. Dies wurde im Rahmen der Prüfung von sicheren Schulwegen in der Stadt Joachimsthal mit aufgenommen. Eine Zustimmung zur Versetzung des entsprechendes VZ ist von der zuständigen Straßenverkehrsbehörde des Landkreis Barnim bereits erfolgt. Die Umsetzung wird vom zuständigen Straßenbaulastträger nach Vorliegen der verkehrsrechtlichen Anordnung auch umgesetzt.

Bezüglich der Kontrollen im fließenden Verkehrs teilen wir mit, dass dazu nur die Polizeibehörde befugt ist. Dennoch werden wir den Hinweis auf verstärkte Kontrollen in diesem Bereich entsprechend weiterleiten.