Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Linde mit viel Totholz

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 110613
Status: erledigt (grün).

Auf dem Fußweg vor dem Haus Steinförder Str. 34 steht eine hohe Linde, in deren Krone (vor allem ganz oben) mehrere größere Äste tot sind. Seit einiger Zeit lesen wir nach windigem Wetter regelmäßig auch größere Äste unter der Linde auf. Daher bitten wir zur Vermeidung von Unfällen mit herabfallenden Ästen um eine Totholzentfernung, eventuell mit gleichzeitiger Einkürzung der fast schon spitz zulaufenden und damit etwas unförmig erscheinenden Krone. Wir bitten auch darum, bei der Gelegenheit zu überlegen, ob es nicht für das Straßenbild insgesamt schön wäre, die Krone in ihrer Form den Linden vor den östlich angrenzenden Grundstücken anzupassen. Darüber hinaus wird der Stamm des Baums in etwa 4,5 m Höhe durch einen alten Metalldraht eingeschnürt. Uns ist es nicht gelungen, diesen Draht zu entfernen, ohne die Rinde zu beschädigen. Daher bitten wir, dies falls sinnvoll und/oder erforderlich durch einen Fachmann durchführen zu lassen.
Ort/Datum/Foto
Fürstenberg/Havel
Steinförder Straße 34

Foto

Anmerkung

23.09.2019 Ihr Anliegen wurde entgegengenommen und befindet sich in Bearbeitung beim zuständigen Fachamt.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihre Maerker Redaktion.