Maerker Drucklogo

Status  - in Arbeit (gelb)

Ampel

Beschreibung

Gefährlicher Gehweg/Radweg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 110891
Status: in Arbeit (gelb).

Der Radweg zwischen Löwenberg und Teschendorf ist ja wunderbar ausgebaut. Wann wird dieser auch entlang der Berliner Straße bis ungefähr zur Hausnummer 18 ausgebaut? Teilweise ist der dortige Sandweg sehr ausgefahren und es befinden sich viele Gullydeckel direkt in der Fahrspur. Unfallgefahr! Spätestens dort müsste dringend etwas getan werden, ansonsten bringt der moderne Radweg auch nichts. Wann wird der Weg ausgebaut? Die Gemeinde/Landkreis ist dort in der Pflicht!
Ort/Datum/Foto
Löwenberg
Berliner Straße 18

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Für einen innerörtlichen Geh- und Radweg entlang der B 96 liegt bereits seit mehreren Jahren eine Planung vor. Der Geh- und Radweg würde sich teilweise auf privaten Grundstücksflächen befinden, die zu diesem Zeitpunkt nicht für die Überbauung zur Verfügung standen. Das Einhalten von vorgeschriebenen Geh- und Radwegbreiten hätte auch den Verlust von Parkplätzen zur Folge. Deshalb konnte das Projekt nicht umgesetzt werden. Ich werde dieses Thema nochmal aufgreifen und an den jetzigen Ortsbeirat Löwenberg zur Diskussion geben. Die Zustimmung des zuständigen Straßenbaulastträgers der Bundesstraße, vertreten durch den Landesbetrieb Straßenwesen, ist ebenfalls eine Voraussetzung dafür.