Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Straßensperrung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 124668
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Seit mehreren Monaten ist der Waldweg zwischen dem Baugrundstück (ehemaliges Bahngelände) und Feldstraße in beide Richtungen für Fahrzeuge aller Art gesperrt.Wie lange soll die Sperrung noch bestehen bleiben?
Ort/Datum/Foto
Fredersdorf-Süd
Waldweg

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Zur weiteren Bearbeitung haben wir Ihren Hinweis an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

Abschließende Antwort:

Die Sperrung des Waldwegs wurde zur Durchführung von Erschließungsarbeiten (überwiegend der Errichtung eines Schmutzwassernetzes) für das neue Wohngebiet zwischen Krumme Straße und Waldweg durch das Straßenverkehrsamt genehmigt.
Laut vorliegender verkehrsrechtlicher Anordnung hat die Sperrung noch bis zum 30.04.2020 Bestand.
Aus Sicherheitsgründen werden Sperrungen auch zur Sicherung eines bestimmten Bautenstands vorgehalten, dafür wird um Verständnis gebeten.
Da Straßenbauarbeiten am Waldweg nicht vorgesehen sind, gehen wir davon aus, dass anschließend lediglich kleinere Einschränkungen im Waldweg zu erwarten sind.
Eine Anfahrt der Grundstück ist problemlos über die Feldstraße möglich, eine Nutzung der Krumme Straße ist nicht erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen
Fachbereich II/SG 3