Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Gesperrte Schlossinsel

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 128747
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Warum wurde die Schlossinsel geschlossen? Von keiner anderen Stadt liest man, dass ein Park oder eine Grünfläche abgeschlossen oder abgesperrt wurde ! Die Wege werden gern zum Radfahren , Joggen und spazieren gehen ( was unter bestimmten Umständen erlaubt ist) genutzt ! Nun drängelt man sich als Radfahrer oder Fußgänger auf unseren tollen Geh-und kaum vorhanden Radwegen! Abstand halten von 1,5 m kaum möglich! Spazieren gehen ist für Eltern mit Kindern oder Kinderwagen an der viel befahrenen Bundesstraße kaum möglich Leider müssen wir Eltern jetzt sehen wie wir unsere Kinder beschäftigen, was an der frischen Natur meiner Meinung nach mit am besten ist ! Bitte um Öffnung der Schlossinsel!! Falls es Verstöße geben sollte , dann kann man nochmal handeln und überlegen ob eine Schließung in Betracht gezogen werden kann !
Ort/Datum/Foto
Lübben
Ernst-von-Houwald-Damm

Anmerkung

25.03.2020 Vielen Dank für Ihren Hinweis.Er wurde zur Prüfung und Bearbeitung an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

27.03.2020 Auf Grund der aktuellen Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 und COVID-19 in Brandenburg vom 22.03.2020, ist gemäß § 11 (2) dieser Verordnung das Betreten öffentlicher Orte insbesondere auch Grünanlagen und Parks bis zum 05.04.2020 untersagt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Maerker-Redaktion