Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Entfernen eines Schwalbennestes

Kategorie: Vandalismus
ID: 133935
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Es gehört hier vielleicht nicht rein, aber ich finde es unerhört, dass jedes Jahr von den Bewohnern das Nest von der Hauswand gekratzt wird. Meine Tochter beobachtet immer wieder, wie die Schwalben mühevoll ihr Nest bauen. Seit einigen Tagen saß eine drin zum Brüten. Heute rief sie mich weinend an und sagte : "Die haben gerade das Nest zerstört!" Kann man dagegen bitte auch mal etwas unternehmen?!
Ort/Datum/Foto
Uebigau
Torgauer Straße 6

Anmerkung

02.06.2020. Vielen Dank für Ihren Hinweis; er wurde an den zuständigen Fachbereich zur Bearbeitung weitergeleitet.
03.12.2020. Die Entfernung des Schwalbennestes erfolgte sicherlich zum Schutz der Fassade. Die Schwalben werden sich einen neuen Nistplatz suchen.