Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Seewanderweg verschwunden

Kategorie: Touristische Rad- und Wanderwege
ID: 146523
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Was ist aus der Verlängerung des Sonnenlandwegs entlang des Seeufers in Richtung Gnewikow geworden? Vor einigen Jahrennoch konnte man dort durch wilde Natur auf einem schmalen Gehweg in Richtung Gnewikow laufen. Leider ist der Zugang, Abzweig vom großen Strommast zum See hinunter, zugewachsen.
Ort/Datum/Foto

Sonnenlandweg

Anmerkung

Vielen Dank. Ihre Anfrage wurde an das Sachgebiet Tiefbau weitergeleitet. Dieses teilt am 29.9. mit, dass der Weg am 12.09.2020 mit dem Fahrrad von Seehof bis Wuthenow (Strommasten) abgefahren wurde. Auch waren an diesem Tag Fahrradfahrer und Spaziergänger auf dem Weg unterwegs. Es sei dabei keine Passage aufgefallen, die eine Durchwegung unmöglich machte.

Sollte der Weg in dieser Zeit (zwischen dem 12.09.2020 und dem 29.09.2020)
zugewachsen sein, werde das im Rahmen der Streckenkontrollen kontrolliert
und bei Bedarf wieder eine Durchwegung geschaffen.