Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Tempo 30 ernsthaft?

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 148742
Status: erledigt (grün).

Ich stelle mir die Frage nach dem Sinn dieser Geschwindigkeitsbegrenzung. Aufgrund nicht vorhandener Gehwege und somit marginalem Fussgängerverkehr erschließt sich mir nicht, warum hier durch eine Begrenzung der Geschwindigkeit die Verkehrssicherheit erhöht werden soll, zumal die Straße nicht als Unfall Schwerpunkt gilt.
Ort/Datum/Foto
Petersdorf
Am See 1

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Vorliegend ist der Landesbetrieb Straßenwesen zuständiger Baulastträger. Dieser bestimmt, zusammen mit dem Straßenverkehrsamt, über die dortige Beschilderung.
Bereits im vergangenen Jahr haben Bürger und der Ortsbeirat der Gemeinde Petersdorf für eine Geschwindigkeitsreduzierung entlang der Ortsdurchfahrt plädiert und die Verwaltung mit der entsprechenden Prüfung beauftragt.
Folgend wurde der Sachverhalt dem o.g. Straßenbaulastträger übermittelt. Im Ergebnis der Prüfung resultiert die nun vorhandene Beschilderung.