Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

beidseitige Freigabe für Fahrradfahrer

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 152541
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Ich möchte mich zunächst dafür bedanken, dass die Überwege zur Hamburger und Bremer Straße asphaltiert wurden. Es ist ein wahrer Segen für Fußgänger und Radfahrer. Toll wäre es, wenn die Miersdorfer Straße in beiden Richtungen für Fahrradfahrer freigegeben werden könnte. Es ist auf der Straße doch recht gefährlich und für die Autos hinderlich.
Ort/Datum/Foto

Miersdorfer Straße

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Erlaubnis der Benutzung des Gehweges in der Miersdorfer Straße für Fahrräder in beide Richtungen kann nur per verkehrsrechtlicher Anordnung des Straßenverkehrsamtes erfolgen. Die verkehrsrechtliche Anordnung wird nicht erlassen, weil der Gehweg für den Begegnungsverkehr Fußgänger/Fahrradfahrer in beide Richtungen zu schmal ist.