Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Immer wieder Autos auf dem neuen Fahrradweg

Kategorie: Touristische Rad- und Wanderwege
ID: 158164
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Auf dem neu gebauten Fahrradweg von Neumühle nach Bürger-Wendemark fahren nach wie vor regelmäßig Autos und gefährden Fahrradfahrer, die laut Schild den Asphaltstreifen benutzen MÜSSEN. Wirksame Barrieren (Durchlass 1,20 Meter) fehlen. Neuruppin hat mit Radwege-Fördergeld eine neue Autostraße gebaut. Das Land sollte diese Fördermittel zurückfordern
Ort/Datum/Foto


Foto

Anmerkung

Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde an das Sachgebiet Tiefbau weitergeleitet. Dieses teilt am 9.2. mit, dass Abhilfe in Planung ist, aber leider nicht zeitnah erfolgen kann. Wir bitten um Geduld.
Das Sachgebiet Tiefbau teilt am 20.4. mit: „Der Stadtservice ist beauftragt, sowohl die fehlenden Poller wieder einzusetzen als auch die „Benjes-Hecken“ so zu beschneiden, dass hiervon keine Gefahr ausgeht. Weiterhin wurde eine Baufirma beauftragt, auf diesem Radweg an den prägnanten Stellen
Sperrpfosten zu setzen, um die Befahrung durch KFZ unattraktiv zu machen. Beide Bautätigkeiten werden voraussichtlich im Mai ausgeführt.“