Maerker Drucklogo

Status  - in Arbeit (gelb)

Ampel

Beschreibung

gesperrter Spielplatz

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 164275
Status: in Arbeit (gelb).

Seit ca. dem Sommer 2020 ist der schön gestaltete Dannenwalder Spielplatz an der Kirche aufgrund von Mängeln gesperrt. Wie geht es damit weiter, bzw. ab wann können die Kinder diesen wieder nutzen? Der kommende Frühling und Sommer steht bevor.
Ort/Datum/Foto
Dannenwalde
Dannenwalder Dorfstraße

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an das Fachamt weitergeleitet. Vom Fachamt wurde folgende Auskunft erteilt:

Die Verantwortung und Unterhaltung des Spielplatzes in Dannenwalde liegt beim Heimat- und Kulturverein Dannenwalde e. V.

Die Gemeinde Gumtow ist für die jährliche Erstellung von „Sicherheitstechnische Beurteilungen von Kinderspielplätzen bzw. Kinderspielplatzgeräten“(TÜV Gutachten) aller Spielplätze im Gemeindegebiet verantwortlich.

Im September 2020 erstellte der TÜV für den Spielplatz in Dannenwalde dieses mit der Prüfberichtsnummer: S060182000163. Auf Grund mehrerer erheblicher Mängel wurde unverzüglich wirksam für die weitere Nutzung der Spielplatz gesperrt und der verantwortliche Heimatverein informiert.

Der Spielplatz bleibt bis auf Weiters gesperrt.