Maerker Drucklogo

Status  - angenommen (rot)

Ampel

Beschreibung

Freilaufende Hunde

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 165429
Status: angenommen (rot).

Schlosspark Lübbenau ein Paradies für Hunde? Unangeleint und frei laufend, von Ridgeback, Golden Retriever, Bullterrier, Englischer Bulldogge, Schäferhunde (frei laufend auf dem angrenzenden Campingplatz) bis hin zum Boxer. Oft ohne dass das Herrchen in greifbarer Nähe ist. Rückrufe bleiben ohne Erfolg. Antworten wie "er macht doch nichts" zeugt von wenig Intelligenz. Hundebesitzer werden immer rücksichtsloser. Fußgänger können ihren Spaziergang nicht mehr genießen, ohne sich zu vergewissern, dass nicht doch ein freilaufender Hund auf sie zustürmt. Eltern können ihre Kinder nicht mehr sorgenfrei im Park/auf der Wiese herumtollen lassen. Dies ist leider seit mehreren Jahren Alltag aber derzeit ganz besonders schlimm. Gilt in öffentlichen Parks nicht generell Leinenpflicht? Wir besuchen gern die Stadt Lübbenau und lieben es im Schlosspark spazieren zu gehen doch was sich hier zur Zeit abspielt, ist absolut nicht in Ordnung. Vielleicht helfen Hinweisschilder, dass für ALLE Hund Leinenpflicht gilt?!!! Es muss doch nicht immer erst etwas passieren.
Ort/Datum/Foto


Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

29.03.2021 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.