Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Brand und Verletzungsgefahr

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 173106
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Der Grünstreifen zwischen den Parkplätzen und dem ehemaligen Wehrkreiskommando wird nicht mehr gemäht.Das Gras ist inzwischen höher als die davor parkenden Autos. Der Stacheldraht hängt im hohen Gras und ist eine ständige Gefahr, da er nicht gesehen wird. Außerdem könnte sich das Gras jederzeit durch die heissen Katalysatoren der Autos entzünden.
Ort/Datum/Foto
Eberswalde

Foto

Anmerkung

09.06.2021: Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an das zuständige Fachamt weitergeleitet.
14.06.2021: Nach Prüfung vor Ort besteht keinerlei Brand- oder Verletzungsgefahr. Sämtliche Autos parken rückwärts, so dass die heißen Motorteile nicht in die Nähe des Grases kommen. Vom Stacheldraht, der am Zaun des Privatgrundstücks verbaut ist, geht auch keine Gefahr aus, da dieser sich nicht in der Fläche befindet, sondern wie gesagt am Zaun.
Unabhängig davon muss der Streifen aber gemäht werden, was in den nächsten Wochen erfolgen wird.