Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Parksituation

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 175801
Status: erledigt (grün).

Die abendliche und nächtliche Parksituation können die Anwohner der Eberswalder Straße, die Einfahrt bzw Ausfahrt auf die Eberswalder Straße nur unter erschwerten Fahrmanöver befahren. Es erfolgte bei Maerker bereits einen Hinweis auf diese Situation. Eine eindeutige Beschilderung (Parkverbot) wäre für uns,RTW, Feuerwehr usw sinnvoll.


-Aus datenschutzrechtlichen Gründen wurde der Text für die Veröffentlichung angepasst-
Ort/Datum/Foto
Wriezen
Eberswalder Straße 6

Anmerkung

01.07.2021 - Vielen Dank für Ihren Hinweis, der zuständige Fachbereich wurde informiert.

06.07.2021 - Die Eberswalder Straße gehört zu dem Bereich der Tempo-30-Zone. In der Regel sind alle Straßen gleichrangig. Bei der Einrichtung der Tempo-30-Zone sind verschiedene Begleiterscheinungen wie Fahrbahneinengungen und wechselseitiges Parken die Folge. Die Anlieger sollen ihre Fahrzeuge möglichst auf der Fahrbahn und nicht auf dem Gehweg abstellen, da diese dem Fußgänger gehören. Bei der Anordnung der Tempo-30-Zone in der Eberswalder Straße durch das Straßenverkehrsamt Strausberg sind die Voraussetzungen dafür vorab geprüft worden. Die Mindestfahrbahnbreite vom 3 Meter für das Müll- bzw. Möbelfahrzeug, RTW, Feuerwehrfahrzeug etc. ist vorhanden.

Der Bereich Eberswalde Straße wird im Rahmen der Außendiensttätigkeit weiterhin kontrolliert.