Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Gehweg zu schmal

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 176869
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Für Rollstuhlfahrer und auch Rollator-Gänger ist der Gehweg Merkurstraße zu schmal. An den Laternen ist es so eng das man nur über den Bordstein dran vorbei kommt. Der Bus hält genau zwischen den Laternen. Man könnte es auf beiden Seiten ein Stück erweitern um das Befahren wieder möglich zu machen.
Ort/Datum/Foto
Bernau
Merkurstraße

Anmerkung

12.07.2021 - Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde zur Bearbeitung weitergeleitet.

14.07.2021 - Das Fachamt der Stadt Bernau bei Berlin teilt mit:

Der Sachverhalt wurde geprüft und festgestellt dass eine Durchfahrt für Rollstuhlfahrer und Rollatorgänger sehr schwierig ist. Eine bauliche Veränderung in diesem Bereich ist momentan nicht möglich. In Bernau werden momentan Bushaltestellen barrierefrei umgebaut. Die Bushaltestelle Merkurstraße wurde vom Bauamt mit aufgenommen und zu einem späteren Zeitpunkt barrierefrei umgebaut.