Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Hinweisschild Radfahrer

Kategorie: Touristische Rad- und Wanderwege
ID: 177790
Status: erledigt (grün).

Hallo, wir fahren jeden Tag von Neu Sacro über Mulknitz zur Arbeit, am alten Bahnhof Mulknitz gibt es auf der alten Bahntrasse einen schönen Radweg. Dieser ist von der Straße aus aber nicht ersichtlich, daher wäre hier ein Hinweisschild auf querende Radfahrer sinnvoll, vor allem da die Radfahrer auch keinen Hinweisschild wie Vorfahrt beachten haben. Ich sehe hier sehr oft wie schnell die Autos über den Radweg fahren und würde es für sinnvoll erachten. Können sie bitte prüfen ob nicht ein Hinweisschild aufgestellt werden kann?
Ort/Datum/Foto


Anmerkung

16.08.2021 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Sachverhalt wurde vor Ort geprüft.
Die benannte Querung ist korrekt ausgeschildert. Die Radfahrer als Nutzer des Radweges haben den Nutzern der Straße die Vorfahrt zu gewähren. Entsprechende Zeichen "Vorfahrt gewähren" sind aus beiden Fahrtrichtungen aufgestellt.

Ihr Maerker-Team im Rathaus Forst (Lausitz)