Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Baumumrandung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 18546
Status: erledigt (grün).

Die Umrandung einiger Bäume hebt sich stark an, dadurch besteht eine höhere Unfallgefahr. Im Winter wird die Sturzgefahr bei Glätte noch erhöht, da die Steine schräg stehen. In wie weit beeinträchtigen die Wurzeln der Bäume die Fundamente der Zäune und Häuser oder die Versorgungsleitungen zu den Häusern oder Abwasserleitungen der Häuser. Auf diesen Zustand wurde auf mehreren Stadtbegehungen schon hingewiesen, leider wurde von der Stadtverwaltung darauf nicht reagiert.
Ort/Datum/Foto
Freyenstein
Alte Poststraße 2a

Anmerkung

Diese Problematik ist dem Bauamt aus den Ortsbefahrungen bekannt. Einzelne Bereiche wurden 2012 und 2013 repariert. Ohne eine Entfernung der Linden oder die Vergrößerung der Baumscheiben kann das Problem nicht gelöst werden. Das Bauamt wird mit der unteren Naturschutzbehörde des Landkreises einen Vororttermin organisieren. Daraus wird sich die weitere Vorgehensweise ergeben.