Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Parken zwischen der Ausfahrt Schönhannchenweg und der Einfahrt der Firma

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 206581
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Bitte prüfen Sie, ob zwischen der Ausfahrt Schönhannchenweg und der Einfahrt zur dortigen Firma eine Sperrlinie aufgebracht werden sollte, um ein Parken zu verhindern. Wenn dort PKWs stehen, ist das Rausfahren in Richtung Stadtzentrum sehr unsicher.
Ort/Datum/Foto
Luckenwalde
Jüterboger Straße 33

Anmerkung

Die Situation wurde mehrfach vor Ort überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass durch die parkenden Autos zwar eine Sichtbehinderung ausgeht, diese jedoch nicht größer als an vielen anderen Grundstückszufahrten im Stadtgebiet ist.
Die Anbindung des Schönhannchenweges erfolgt nicht über eine Einmündung sondern über eine Grundstückszufahrt. Dem entsprechend wird sie rechtlich und verkehrsrechtlich bewertet.
Eine Sperrung des ruhenden Verkehrs ist nicht erforderlich. Anderenfalls müsste an fast allen Grundstückszufahrten an den Hauptstraßen der Stadt ein eingeschränktes Halteverbot errichtet werden.