Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Fahrbahneineingung durch überdimensional abgesicherte Außenterrasse

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 206853
Status: erledigt (grün).

Die Außenterrasse ist wieder eröffnet und wird durch große Tonnen abgesichert. Wenn diese gefüllt sind, machen sie ggf. Sinn als Schutz, aber nur so engen sie die Fahrbahn mehr ein. Ich bitte um Prüfung, ob dies tatsächlich so notwendig sein muss.
Ort/Datum/Foto
Luckenwalde
Breite Straße 21

Anmerkung

Die Aufstellung der Fässer zur Abgrenzung der Außengastronomie erfolgte in Abstimmung mit dem Straßenverkehrsamt. Eine entsprechende verkehrsrechtliche Anordnung gibt es dafür. Diese sichern den Außenbereich und begrenzen diesen zu der verbleibenden Fahrbahnbreite einer Einbahnstraße. Da sich dieser Bereich in einem verkehrsberuhigten Geschäftsbereich befindet, ist eine Restfahrbahnbreite von mindestens 3,50 m ausreichend. Die langsame Fahrt soll mit dieser Maßnahme unterstützt werden.