Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Zustand

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 212845
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Gern nutze ich die Abfahrt der B101 an der Ziegeleien. Doch die Weiterfahrt, egal ob via Rudolf-Breitscheid-Straße in die Stadt, oder Anhaltstraße zum Bahnhof, ist katastrophal. Werden diese Straßen mal irgendwann saniert? Für die Anwohner ist es bestimmt auch nicht angenehm, wenn die Autos über solch ein Pflaster tuckern.
Ort/Datum/Foto
Luckenwalde
Anhaltstraße

Anmerkung

Die Sanierung beider Straßen ist geplant.
In der Rudolf-Breitscheid-Straße soll der Abschnitt Schieferling bis Mauerstraße saniert werden. Es ist geplant den Abschnitt wieder in Großsteinpflaster (Denkmalschutz) herzustellen.
Die Planung zur Sanierung der Anhaltstraße ist abgeschlossen. Die Baumaßnahme wurde zur Förderung beim Land Brandenburg eingereicht. Die Arbeiten können erst nach Bewilligung der Förderung beginnen.