Maerker Drucklogo

Status  - in Arbeit (gelb)

Ampel

Beschreibung

Beseitigung von Schlaglöchern

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 214732
Status: in Arbeit (gelb).

Im letzten Jahr wurde die Poststrasse bis Hausnummer 20 ausgebessert, vor kurzem der Lärchenweg ab Pauslhorster Str. Richtung Poststrasse, leider wurde das Stück Strasse ab dort bis zur Poststrasse 20 einfach vergessen. Unglaublich. Wann darf denn mit einer Ausbesserung an diesem Strassenstück nun gerechnet werden?
Ort/Datum/Foto

Poststraße 30

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an das zuständige Fachamt weitergeleitet.

Das Fachamt teilt mit, leider entstehen diese Schlaglöcher aufgrund der oft unangepassten Fahrgeschwindigkeiten immer wieder aufs neue. Mehr als das gelegentliche Beseitigen der Löcher ist daher nicht möglich.
Eine Alternative wäre der grundhafte Ausbau der Poststraße und des Lärchenweges. Bei einem solchen grundhaften Ausbau würden auf die Anlieger Straßenausbaubeiträge über 80 % der Gesamtausbaukostenzu zuzüglich 100% der Zufahrten und Zugänge umgelegt werden, dass soll bisher aber so nicht gewollt worden sein.
Die Verwaltung wird für die nächste Haushaltsdiskussion einen grundhaften Ausbau von Poststraße und Lärchenweg einbringen.