Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Parksituation

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 216414
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die Wittstockerstr. ist vorallem im Sommer vollständig zugeparkt, trotz Parkverbotszone.Für Anwohner ist z.T unmöglich auf/von ihren Grundstücken zu fahren. Gerade Richtung Kirche ist es schwer dem Gegenverkehr auszuweichen, da kein Platz vorhanden. Vielleicht wäre eine Einbahnsttraßenregelung die Lösung.
Ort/Datum/Foto

Wittstocker Straße

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an das zuständige Fachamt weitergeleitet.

Das Fachamt teilt mit, die Angelegenheit wird vor Ort geprüft und die Sachlage aufgenommen.

Das Fachamt teilt mit, aufgrund des Hinweises wurde, neben den Regelkontrollen, eine außerordentliche Kontrolle am 14.06.22 durchgeführt.
Zum Zeitpunkt der Kontrolle konnten keine Parkverstöße o.Ä. festgestellt werden.
Sicherlich kommt es vereinzelt zu ungünstigen Verkehrssituationen, die teilweise auch geballt auftreten können - gerade während der touristischen Hochzeit.
In der Vergangenheit hat es sich bewährt Ruhe zu bewahren und gegenseitig aufeinander Rücksicht zu nehmen (§ 1 StVO).
Da es bis dato die erste Mitteilung dieser Art ist und sich in den letzten Jahren die Verkehrsregelung und die Straßenbeschaffenheit nicht verändert hat, wird die Situation vorerst weiter beobachtet.
Konkrete Maßnahmen werden zurzeit nicht ergriffen.