Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Grünland- und Baumpflege

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 217265
Status: erledigt (grün).

Zur Apfelallee/Energieweg ist der Rasen einfach nicht mehr schön.
Ort/Datum/Foto

Güterbahnhofstraße

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

14.07.2022 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

14.07.2022 - Wie schon einmal geantwortet, werden ausgesuchte Flächen in der Stadt Lübbenau nur noch ein bis zwei Mal im Jahr gemäht. Ziel ist es weg von lebensarmen Grünflächen und hin zu mehr Artenvielfalt. Die Bankette in der Apfelallee ist ein Bereich dieser Flächen. Dem aufmerksamen Beobachter wird auffallen, das der Rand der Bankette regelmäßig gemäht wird. Es hängt kein hochgewachsenes Gras oder Ähnliches in den Verkehrsraum. Ein ungehindertes Befahren der Apfelallee ist somit gewährleistet.
Der Zeitpunkt der ein bis zwei Mal erfolgenden Mahd ist nicht genau festgelegt. So wie es zeitlich eingetaktet werden kann und die benötigte Technik zur Verfügung steht wird die Mahd ausgeführt.