Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Knallgerät zur Vogelabwehr

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 218881
Status: erledigt (grün).

Seit ca. 2 Wochen ist ein permanentes dumpfes Knallgeräusch (Tag und Nacht) zu hören in Neu Plötzin, welches aus den Kirschen am Panoramaweg/Großer Bruchweg kommt. Das nervt das ganze „Dorf“ mittlerweile
Ort/Datum/Foto


Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die Benutzung von Knallgeräten bedarf einer Genehmigung nach dem Landesimmissionsschutzgesetz. Eine solche Genehmigung wurde weder beantragt noch erteilt. Mit einem Obsthof, der sich in diesem Bereich befindet, wurde Kontakt aufgenommen. Dieser ist – nach eigenen Angaben – nicht der Verursacher. Gleichzeitig würde er einige Obsthöfe aufgrund der Lage ausschließen. Sofern ein Anwohner nähere Angaben zum Verursacher machen kann, wird darum gebeten, sich im Ordnungsamt (Tel.: 03327/783 353) zu melden.
Durch den Außendienst werden ebenfalls Kontrollen durchgeführt, um den Verursacher festzustellen.