Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Schlosspark

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 219001
Status: erledigt (grün).

Die Wiese im Schlosspark sollte wieder dringend gemäht werden. Dies ist ein Erholungsgebiet für Menschen und nicht für Ungeziefer.
Ort/Datum/Foto

Schloßpark

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Im Schlosspark wird regelmäßig gemäht. Die Wegränder werden ordentlich kurzgehalten, sodass jeder, der sich im Park bewegt, ungehindert die Wege nutzen kann. Auch auf den großen Wiesen sind „Wege“ gemäht, sodass man auch dort ungehindert entlang gehen kann. Die Bereiche der hinteren Wiesen im Schlosspark hingegen werden nur noch maximal zwei Mal im Jahr gemäht. Dies hat einen Hintergrund: Ziel ist es, eine naturnahe Fläche zu schaffen, die Lebensraum bietet für Pflanzen- sowie Tierarten. Die Stadt Lübbenau/Spreewald ist damit bestrebt, einen Teil für eine ökologische und nachhaltige Umgebung zu leisten. Darauf legt die Stadt großen Wert. Ich bitte um Ihr Verständnis.