Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Bürgersteig

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 220051
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Zwischen der Hausnummer16 und der Ecke Im Kamp ist der Bürgersteig so uneben, dass es für Kinderwagen, Menschen mit Gehbehinderungen oder sogar Rollatoren unmöglich ist, dort zu laufen; besonders nach Regenfällen.
Ort/Datum/Foto

Meiereifeld 16

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Bei Ausbesserungsarbeiten im Gehweg im Kamp wurde der Einmündungsbereich Im Kamp/Meiereifeld ausgespart , da dort bei einer vorherigen Reparatur bereits die Splittdecke erneuert wurde und deshalb kein akuter Handlungsbedarf bestand.
In der optischen Wahrnehmung ist der Kontrast zwischen den frisch erneuerten Flächen und dem Einmündungsbereich deutlich wahrnehmbar. Man muss jedoch berücksichtigen, dass Reparaturen derartiger ungebundener Wegedecken immer von geringerer Nachhaltigkeit sind und an die Oberflächenqualität nicht dieselben Ansprüche gestellt werden können, wie an Naturstein- oder Betonbefestigungen.
Im Rahmen unserer regelmäßigen Streckenbegehungen wird der Bereich aber weiter unter Beobachtung gehalten. Bei erkennbaren Sicherheitsdefiziten werden bis zu einem grundhaften Gehwegausbau weitere Ausbesserungsarbeiten veranlasst.