Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Bushaltestelle

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 220767
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Hallo. Wäre es möglich an der Berliner Str. Siedlung einen Bushaltepunkt einzurichten wie es ihn schonmal an der alten Gärtnerei gab. Ich würde gerne mein Kind mit dem Schulbus der sowieso von bindow kommt nach Friedersdorf zur Schule fahren lassen. In 4 Jahren kommt mein 2. Schulkind dazu. Mfg
Ort/Datum/Foto
Friedersdorf
Berliner Straße Siedlung

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.
26.08.2022: Der Sachverhalt wurde an das zuständige Fachamt weitergeleitet.
22.09.2022: Der Regionale Verkehrsgesellschaft Dahme-Spreewald mbH (RVS) prüft die Angelegenheit.
28.02.2023: Sachstandsanfrage an RVS
11.04.2023: Die Angelegenheit wird in der nächsten Gesprächsrunde mit dem RVS thematisiert.
04.07.2023: Einrichtung einer Bushaltestelle ist grundsätzlich möglich. Bedarf wird geprüft, insbesondere für Schüler, da Fahrkosten erst ab 2 km Entfernung zur Schüle durch den LDS übernommen werden.
25.08.2023: Es wurde trotz Anfrage kein Bedarf angemeldet. Die Angelegenheit wird daher nicht weiter verfolgt.