Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Rechts vor links

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 223344
Status: erledigt (grün).

Hallo, es geht um die Kreuzungsbereich Wildrosenstraße Ecke Triftstraße. Immer wieder kommt es in diesem Kreuzungsbereich zu heiklen Bremsmanövern, da die Vorfahrtregeln missachtet wird. Gerade am Nachmittag zu den Trainingszeiten der jüngeren Fußballmannschaften, rasen Väter und Mütter zum Fußballplatz und ignorieren die Vorfahrtsstraße. Vielleicht hilft das Aufstellen eines Verkehrszeichen, was noch mal auf die Vorfahrtstraße (Wildrosenstraße) hinweist. Danke
Ort/Datum/Foto
Blankenfelde
Wildrosenstraße

Anmerkung

19.09.2022 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wird weitergeleitet.
Nach Prüfung wird der Hinweis an das zuständige Straßenverkehrsamt in Luckenwalde weitergeleitet.
Dieses hat wie folgt geantwortet:
21.09.2022 Laut Rücksprache mit der Polizei waren in den letzten Jahren keine Unfälle wegen der Vorfahrtsregelung zu verzeichnen. Am 29.09.22 ist eine Verkehrsschau mit der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow und der Polizei geplant. Wenn es die Zeit zulässt, werden wir eine Vorortbesichtigung machen. Das Ergebnis teile ich Ihnen mit.
05.10.2022 im Rahmen der Verkehrsschau wurde der genannte Bereich angesehen. Zur besseren Erkennbarkeit wird befristet für ein halbes Jahr das VZ 102 (Kreuzung o. Einmündung) gestellt. Die Gemeinde soll prüfen, ob durch bauliche Veränderungen / Umgestaltung eine bessere Sicht erzielt wird. Auf Grund des Personalmangels, kann die Anordnung erst in der 44 KW erfolgen.
25.10.2022 Durch das Straßenverkehrsamt wurde heute , befristet bis zum 30.09.2023 das Verkehrszeichen 102 Kreuzung oder Einmündung angeordnet.