Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Keine Parkplätze

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 223614
Status: erledigt (grün).

Die Firma Bolt hat E-Scooter und E-Bikes aufgestellt. Es werden dadurch 2 Pkw-Stellplätze blockiert. Wohin kann man sich wenden. Wer hat das genehmigt? Die Firma Bolt habe ich auch schon angeschrieben. Was macht das für einen Sinn, die Leihgeräte hier hinzustellen?
Ort/Datum/Foto

Rudolf-Breitscheid-Straße

Anmerkung

20. September 2022
Vielen Dank für Ihren Hinweis. In der Stadt Erkner gibt es 38 solcher Parkflächen. Diese wurden für ein neunmonatiges Forschungsprojekt vom Amt für Straßenverkehr des Landkreises genehmigt.

29. September 2022
Die Studie über das Angebot von E-Scootern und E-Bike im Stadtgebiet wird intensiv durch die Fachbereiche in der Stadtverwaltung begleitet und Mängel direkt mit dem Anbieter und der begleitenden Hochschule besprochen und abgestellt. In den nächsten Tagen werden noch Änderungen hinsichtlich der Stellplätze umgesetzt.