Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Gelb markierte Flächen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 223615
Status: erledigt (grün).

Wie wir jetzt mitbekommen haben, sind die gelb markierten Flächen für E-Roller und -Räder. Wo gab es mal Informationen dazu? Was sollen diese Flächen in der Bahnhofsiedlung, wo es manchmal schon schwierig ist durch zu kommen, aufgrund der parkenden Autos. Das ist Gefährdung des Straßenverkehrs.
(Der Eintrag wurde redaktionell geändert).
Ort/Datum/Foto


Anmerkung

20. September 2022
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Insgesamt gibt es in Erkner 38 solcher Parkflächen für E-Bikes und E-Scooter. Es handelt sich hier um ein neunmonatiges Forschungsprojekt bis zum 31. Mai 2023. Die Stadtverwaltung hatte dazu im Stadtentwicklungsausschuss informiert.

29. September 2022
Die Studie über das Angebot von E-Scootern und E-Bike im Stadtgebiet wird intensiv durch die Fachbereiche in der Stadtverwaltung begleitet und Mängel direkt mit dem Anbieter und der begleitenden Hochschule besprochen und abgestellt. In den nächsten Tagen werden noch Änderungen hinsichtlich der Stellplätze umgesetzt.

Bitte lesen Sie hierzu die Hinweise zur Meldung 223614.