Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Irrsinniges Verkehskonzept

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 223726
Status: erledigt (grün).

E-Scooter und E-Bikes stehen noch keine 48h da und sorgen nur für Aufregung. Einerseits: warum müssen dafür noch Parkplätze verloren gehen, welche sowieso schon starke Mangelware in Erkner sind? Andererseits sind Gassen hinter parkenden Autos nicht zuerkennen. Man denkt eine Ausweichchance - doch die E-Scooter und E-Bikers sind im Dunkeln gar nicht zuerkennen.
(Der Hinweis wurde redaktionell verändert.)
Ort/Datum/Foto

Hohenbinder Straße

Anmerkung

22. September 2022
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Es handelt sich hier um ein Forschungsprojekt der TH Wildau. Dabei haben sich die Fachleute diese Stellflächen ganz bewusst ausgesucht - auch um Öffentlichkeit zu gewinnen für den Gebrauch von E-Scootern und E-Bikes und um das eigene Auto eventuell stehen zu lassen. Momentan sind alle diese 38 Stellflächen vom Landkreis genehmigt. Ob wirklich bis zum Ende des Projektes alle Flächen so gebraucht / genutzt werden - dies wird sich im Laufe der kommenden Monate zeigen.

29. September 2022
Die Studie über das Angebot von E-Scootern und E-Bike im Stadtgebiet wird intensiv durch die Fachbereiche in der Stadtverwaltung begleitet und Mängel direkt mit dem Anbieter und der begleitenden Hochschule besprochen und abgestellt. In den nächsten Tagen werden noch Änderungen hinsichtlich der Stellplätze umgesetzt.

Bitte lesen Sie hierzu die Hinweise zur Meldung 223614,223615,223689.